DUELL UNTER FREIEM HIMMEL: ARAIK MARUTJAN TRIFFT IN BELFAST AUF ALFREDO MELI

Sauerland-Boxer und Mittelgewichtler Araik Marutjan (8-0, 2 KOs) bestreitet seinen neunten Profikampf am Sonnabend, 3. August 2019 in Belfast. In der nordirischen Hauptstadt trifft der 26-jährige Hamburger auf Lokalmatador Alfredo Meli (16-0-1, 5 KOs). Marutjan und Meli (29) steigen im Vorprogramm des Hauptkampfes zwischen dem WBO-Interkontinental-Titelträger im Federgewicht Michael Conlan und Vladimir Nikitin für maximal acht Runden in den Ring. Der Kampfabend findet während des „Féile an Phobail“ – ein Kunst- und Kulturfestival mit mehr als 80.000 Besuchern – im Belfaster „Falls Park“ unter freiem Himmel vor rund 8.000 Fans statt. ESPN+ überträgt live.

„Ich freue mich auf die Chance, in Belfast bei dieser Veranstaltung boxen zu können und bedanke mich bei meinem Promoter Sauerland und auch bei dem lokalen Promoter MTK“, so Marutjan, der sich bei seinen Trainern Ulli Wegner und Georg Bramowski in Berlin auf den Kampf vorbereitet. „Alfredo Meli ist ein starker Gegner und hat dazu noch den Heimvorteil. Ich bin mir aber sicher, dass ich ihn schlagen werde! Durch einen guten und erfolgreichen Fight erhoffe ich mir, meinem ersten Titelkampf schnell näherzukommen.“

Auch Ulli Wegner erwartet ein hochklassiges Duell: „Wir freuen uns, dass Araik diese Chance bekommt. Das wird sicher ein spannender und harter Fight, aber wenn Araik den nächsten Schritt gehen will, dann muss er auch im Ausland bestehen und gewinnen!“ Promoter Nisse Sauerland ergänzt: „Dies ist eine tolle Gelegenheit für Araik, sich gegen einen guten Gegner und vor internationalem TV-Publikum zu beweisen. Die Zuschauer können sich auf einen tollen Kampfabend vor einer großen und stimmungsvollen Kulisse freuen!“

“Ich glaube, ich bin einer der am unterschätztesten Mittelgewichtler, die derzeit boxen”, so Alfredo Meli. „Nun habe ich die Chance, mein Können gegen einen ungeschlagenen und hochgelobten Gegner wie Araik Marutjan unter Beweis zu stellen, um meinen Weg an die Spitze fortzusetzen. Die Veranstaltung in Belfast wird eine spezielle Nacht für meine Heimatstadt und den gesamten Boxsport. Das Event sollte man nicht verpassen!“

Karten für die Veranstaltung am 3. August 2019 in Belfast gibt es noch unter  www.ticketmaster.co.uk.

2019-06-19T09:12:30+00:00 18. Juni 2019|News|