Schwere Jungs: Pervizaj, Demirezen und Smakici boxen in Hamburg!

Am 24. März findet in der Hamburger edel-optics.de Arena die gemeinsame Box-Gala von EC Boxpromotion und Team Sauerland statt. Unter dem Titel „Blitz & Donner“ werden u.a. Tyron Zeuge (WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht) sowie Karo Murat (IBO-WM im Halbschwergewicht) an den Start gehen. Zudem wollen drei schwere Jungs in der Königsklasse des Faustkampfes, dem Schwergewicht, für ordentlich Furore sorgen!

Albon Pervizaj (6-0-0) aus Hamburg will sich mit einem Sieg über den Aachener Andre Bunga (4-10-1) für einen Titelkampf empfehlen. „Ich freue mich riesig, wieder zu Hause boxen zu können. Sauerland und EC haben eine tolle Fightcard zusammengestellt und ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein“. Der 22-jährige Youngster brennt nach überstandener Virus-Infektion auf Kämpfe, will am liebsten sofort um einen Titel boxen.

Wunschgegner? Pervizaj: „Mein persönlicher Favorit wäre Tom Schwarz. Wer davon nichts gehört hat, der hat keine sozialen Medien. Ein Kampf wäre sehr interessant, er hat einen Titel. Er denkt, er wäre zehnfacher Weltmeister und ich würde mich sehr freuen, gegen ihn zu boxen.“

Promoter Nisse Sauerland: „Das wäre in der Tat ein Kampf, der das deutsche Publikum begeistern würde!“

In Hamburg wird aber zunächst Ali Eren Demirezen (7 Kämpfe, 7 K.o.-Siege) seinen ersten Titelkampf bestreiten. Und dieses Duell hat es in sich! Gegner des Wahl-Hamburgers von EC Boxpromotion wird nämlich Michael Wallisch (18-0-0), der schon Kämpfe für EC als auch für Sauerland bestritt! Promoter Erol Ceylan: „Auch dieser Kampf wird begeistern. Ich bin froh, dass wir so eine starke Fightcard haben. Das Publikum wird am Ende Gewinner des Abends sein.“

K.o.-Maschine Agron Smakici macht das Hamburger Schwergewichts-Trio komplett. Smakici (11 Kämpfe, 11 Siege – 10 davon durch Knockout) sollte eigentlich einen lukrativen Fight am 24. März in Toronto bestreiten, doch sein Gegner fiel durch den Gesundheitszustand-Check. Dafür dürfen sich jetzt die deutschen Boxfans auf drei Schwergewichts-Fights in Hamburg freuen.

Karten für die Boxgala am 24. März in Hamburg gibt es noch unter www.adticket.de

 

2018-03-15T14:34:14+00:00 15. März 2018|Events & Tickets|